clem’n’groove sind aus der Herrenberger Musik-Szene nicht mehr wegzudenken. Die Band entstand um den Gitarristen Clemens Niederberger im Umfeld des Vereins Jazzin‘ Herrenberg e.V.

Auch wenn ein klares Faible für Soul und funky Rhythmen erkennbar ist, beschränkt sich die Band nicht auf ein Genre. So hat sie auch keine Berührungsängste mit Swing, Gospel, Blues oder Latin. Hauptsache, der Groove stimmt.

Gegründet hat sich die Band im September 2016 – eigentlich nur für einen einzigen Gig, bei dem Clemens Niederberger einige Musiker um sich scharte, um einmal ausschließlich den eigenen Musikgeschmack zu bedienen. Der Auftritt hatte dann aber allen Beteiligten so viel Spaß gemacht, dass die Band kurzerhand beschlossen hat, weiter zu machen – bis heute.

Besetzung 2023

Aziza Vest // Vocals (Special Guest Appearance)
Bernd Egeler // Saxophon
Clemens Niederberger // Gitarre
Manuel Gösele // Trompete
Martin Hering // Bass
Ruben Maisenberger // Keyboard
Thomas Hamm // Schlagzeug

Gründungsbesetzung 2016

Bennet Schmidt // Keyboard
Clemens Niederberger // Gitarre
Christian Liebler // Schlagzeug
Jan Bielesch // Saxophon
Martin Hering // Bass